Anthony Quinn

Die Anthony Quinn Bucht auf

Auf Rhodos gibt es neben den von Menschenhand geschaffenen Sehenswürdigkeiten auch viele Natürliche Hotspots, die Sie bei Ihrem nächsten Urlaub auf der Insel Rhodos definitiv ansteuern sollten.

Anthony Quinn

© Bild by Savvas Savvaidis/flickr.com – (CC BY-SA 2.0)

Die Badebucht Anthony Quinn

Ein Reisetipp ist definitiv die Anthony Quinn Bucht an der Ostküste von Rhodos. Die Bucht liegt zwischen steilen Felsen und verfügt über einen Kieselstrand. Das flache Wasser eignet sich ideal für einen Badeausflug mit der ganzen Familie, da auch Kinder hier ungestört baden können. Wen es eher Unterwasser zieht, der kann in der felsigen Bucht auch ideal Schnorcheln und die Unterwasserwelt durch das glasklare Wasser beobachten.
Wer sich eher für das Sonnenbaden begeistern kann, findet entweder auf dem Strand selbst oder auf den vielen verschiedenen Felsen rund um die Bucht einen geeigneten Platz zum Entspannen.

Tolle Möglichkeiten für lange Wanderungen – Anthony Quinn

Möchte man nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen, findet man in unmittelbarer Nähe der Anthony Quinn Bucht viele interessante Wanderwege und Trampelpfade, die sich ideal dafür eignen, um die Gegend einmal auf eigene Faust zu erkunden und abgelegene Orte zu finden. Mit dem passenden, festen Schuhwerk kann man hier lange Wanderungen unternehmen und von den hohen Felsen das blaue Wasser des Meeres und die Aussicht bestaunen.

Ungewöhnliche Namensgebung – Anthony Quinn

Übrigens: Der auf den ersten Blick für die Gegend schon ungewöhnliche Name der Bucht hat auch eine ebenso ungewöhnliche Historie: Der Schauspieler Anthony Quinn hat in der Gegend für den Film „Die Kanonen von Navarone“ gedreht und nach Drehschluss von der damaligen Regierung die Bucht geschenkt bekommen. Obwohl dieser Akt bereits in den 90er Jahren durch ein Gericht der nun demokratisch gewählten Regierung rückgängig gemacht wurde, behielt die Bucht bis heute diesen Namen.
Bild by Savvas Savvaidis/flickr.com – (CC BY-SA 2.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert